Rahmenbedingungen


Jeder Sport und jede Sportstütte funktionieren nur, wenn festgelegte Regeln eingehalten werden! Auch bei uns gibt es ein paar Regularien, damit sich jeder Gast wohl fühlt und sich zu 100% auf sein Training konzentrieren kann.

  1. KEINE MITGLIEDSCHAFT
  2. Der Kraftraum befindet sich in der Tennishalle. Der Zugang erfolgt über den mit Granulat versehenen Hallenboden.
    Der Trainingsbereich darf dadurch nur mit sauberen Sportschuhen betreten und genutzt werden.
  3. Handtücher sind vom Sportler mitzubringen. In Notfällen können diese aber auch vor Ort ausgeliehen werden.
  4. Der Kraftraum ist so zu verlassen, wie er vorgefunden wurde.
    Trainingsgeräte sind zu verstauen, benutzte Gewichte (ab 5 kg) an Trainingsgeräten zu entfernen.
  5. Der Fitnessbereich darf nur von im Vorfeld angemeldeten Personen genutzt werden.
  6. Der Kraftraum darf von max. 7 Personen gleichzeitig genutzt werden.
    Dementsprechend wird um die Einhaltung der vorab vereinbarten Trainingszeiten gebeten.
  7. Betreute Trainingsstunden werden vom Trainer organisiert. Personen mit festen Terminen tragen ihre Anwesenheit
    im dafür vorgesehenen Planer ein.
  8. Nach Verlassen des Fitnessbereichs ist jeder Gast verpflichtet, das Licht auszuschalten und die Fenster, sowie die Schiebetür zu schließen.
  9. Nach zweimaligem, unentschuldigtem Fehlen in Folge, verlieren fest gebuchte Stunden ihre Verbindlichkeit.
  10. Im Ferienzeitraum ist der Fitnessbereich jeweils für 2 Wochen geschlossen. Sonntag ist Ruhetag.
  11. Personen unter 16 Jahren ist es nicht gestattet, den Fitnessbereich ohne Aufsicht zu nutzen.
  12. Eltern oder Erziehungsberechtigte haften für alle Schäden, die durch Ihre Kinder, Jugendliche verursacht worden sind.
  13. Die Nutzung des gesamten Bereiches und der Einrichtungen erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Haftung durch den Betreiber ist ausgeschlossen.